WebDesk - Startbildschirm
Nach dem Login erscheint der Startbildschirm des WebDesk. Über die einzelnen Symbole werden die Module geöffnet.
Für alle Unternehmen, die das Warenwirtschafts-/ ERP-System weclapp verwenden und ihre Inventur elektronisch durchführen wollen, bietet COSYS die passende Lösung an. Die COSYS Inventurlösung ist speziell für das ERP-System Weclapp entwickelt. Mithilfe der mobilen App werden die Artikel und Mengen erfasst. Die mobile Software läuft auf Android und iOS Geräten und hilft Ihnen dabei, Ihre Bestandserfassung so effizient wie möglich zu gestalten. Mithilfe der Schnittstelle vom COSYS System zu Ihrem Weclapp System werden Ihre Stammdaten in das COSYS System übertragen. Anschließend kann die Inventur als csv. Datei exportiert und in weclapp importiert werden.
Die Verbindung zwischen dem COSYS System und weclapp ERP-System erfolgt über eine API-Schnittstelle. Dies wird über den API-Token realisiert. Anschließend können die benötigten Daten in das COSYS System übertragen werden. Das COSYS System wird genau wie weclapp in einer Cloud aufgesetzt. Deshalb sind keine IT Ressourcen auf Kundenseite notwendig. Die Einrichtung und Wartung übernimmt COSYS.
COSYS Inventursoftware besteht aus zwei Bestandteilen. Zum einen aus der mobilen App und zum anderen aus dem Backend und dem COSYS WebDesk. Die App ist modular aufgebaut und kann neben dem Inventurmodul noch weitere Module enthalten, wie beispielsweise Wareneingang oder Kommissionierung. Mithilfe der App werden alle Artikel und Mengen erfasst Nachdem ein Lagerplatz ausgewählt wurde, wird die Artikelnummer gescannt. Das MDE Gerät zeigt zu der erfassten Artikelnummer einen Artikeltext an. Anschließend wird die Menge eingegeben und der nächste Artikel kann erfasst werden. Diese werden anschließend an das Backend übertragen. Der COSYS WebDesk ist ein Web-Tool, welches über einen Browser aufgerufen wird. Der WebDesk dient zur Administration und Einsicht der erfassten Daten sowie dem Exportieren der Inventurdatei.
TIPP: Kontaktieren Sie uns gerne, um die App im Einsatz zu sehen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Software in einem Onlinemeeting vor. Alternativ ist auch eine eigene Teststellung möglich oder Sie probieren selbst unsere Demo App aus.
Smartphone, Tablets oder MDE-Geräte zur Erfassung einsetzbar
Kein Zettel oder Excel Erfassung mehr nötig
Leihgeräte
Für die App eignen sich MDE-Geräte und Smartphones. Da die Inventur meistens nur einmal im Jahr durchgeführt wird, lohnt es sich für Unternehmen immer mehr, die Geräte für einen kurzen Zeitraum zu mieten. COSYS bietet Ihnen einen vollständigen Inventurservice an. Neben der Software verleihen wir Ihnen auch Geräte und Zubehör, um große Anschaffungskosten zu vermeiden. Außerdem kann so flexibel jedes Jahr über die Mitarbeiterzahl, die an der Inventur teilnehmen sollen, entschieden werden.
Barcodescanning mit Smartphones
Das Barcodescannen mit Smartphones hat sich immer weiterentwickelt, soweit, dass normale Smartphones genauso schnell Barcodes einscannen können wie MDE Geräte. COSYS bietet ein besonderes Scan-Plug-In, welches eine Smartphone-Kamera zu einem vollwertigen Barcodescanner aufwertet. Durch den täglichen Umgang mit Smartphones fällt der Einstieg in die Software für Mitarbeiter leichter. Außerdem sind die Anschaffungspreise von Smartphones geringer.
COSYS Multiplattform Lösungen
Die Lösungen von COSYS sind betriebssystemunabhängig. Außerdem können alle Geräte mit entsprechendem Betriebssystem verwendet werden. Daher ist es auch problemlos möglich, unsere Lösung auf vorhandene MDE-Geräte oder Smartphones in Ihrem Unternehmen zu installieren. Auch der COSYS WebDesk kann mit allen Betriebssystemen betrieben werden. Der WebDesk benötigt nur einen Internetbrowser.
COSYS Inventur Basis Software
Sie benötigen Hilfe oder Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne.
Kontaktieren Sie unseren Support: